Philosophie

Seit mehr als 60 Jahren sind wir in der Eifel und für die Eifel am Markt. Wir arbeiten in Symbiose mit unseren Auftraggebern, unseren Mitarbeitern und unseren eigenen Werten und Zielen.

Wir sind der Überzeugung, dass wir als Architekten und Ingenieure Zukunft gestalten können. Wir haben Spaß daran, gemeinsam mit unseren Auftraggebern Visionen zu entwickeln, Pläne zu schmieden und sie gemeinsam mit unserem Team in gebaute Realität umzusetzen.

Als Teil unserer Heimat übernehmen wir Verantwortung für die Umwelt, die wir gestalten – seien es Gebäude, Freiflächen, Straßen, Plätze oder Siedlungsräume. Wir suchen Lösungen für sauberes Wasser und natürliche Landschaften, für einen größtmöglichen Schutz der Natur und damit des Menschen.

Als Teil unserer Gesellschaft übernehmen wir sehr bewusst auch Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Unser Betrieb ist familienfreundlich und immer wieder sind auch die Kinder unserer Mitarbeiter in den einzelnen Planungsabteilungen dabei, egal, ob sie gerade laufen lernen oder schon studieren. Wir arbeiten am liebsten in demokratischen Strukturen. Bürgerbeteiligung wird von uns großgeschrieben, wir engagieren uns in berufsständischen Organisationen und politischen Gremien.

Seit mehr als 60 Jahren begleitet unsere Arbeit den Wandel und ist selbst im Wandel begriffen. Was sich jedoch nicht ändert, sind unsere Grundwerte und unsere Verpflichtung gegenüber unserer Heimat.