Gewerbegebiet

Bei der Planung für Gewerbe- und Industriegebiete handelt es sich manchmal um die Angebotsplanung für Betriebe, die die Gemeinde erst anwerben möchte. Häufig aber geht es auch um die Standortsicherung bestehender Betriebe in Gemengelagen. Hier muss häufig über Gutachten geklärt werden, wie und ob ein Nebeneinander von Gewerbe/ Industrie und den empfindlichen Nutzungen eines Wohngebietes überhaupt möglich sein kann.

Wir lösen für unsere Auftraggeber – Kommunen, Investoren – alle fachlichen, technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Durch diesen ganzheitlichen, interdisziplinären Planungsansatz sichern wir eine nachhaltige und soziale Zukunft für alle Beteiligten. 

Üttfeld (Raiffeisen)

Standortsicherung und Erweiterung der bestehenden Raiffeisen-Waren-GmbH Westeifel

Schönecken (ehem. Schlachthof)

Wiedernutzung der vorhandenen Gewerbebrache

Feuerscheid-Plütscheid (Interkommunales Gewerbegebiet)

Gewerbestandort in direkter Autobahnnähe