Öffentlicher Hochbau

Wir lösen für unsere Auftraggeber alle fachlichen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Fragen. Durch diesen ganzheitlichen, interdisziplinären Planungsansatz sichern wir eine nachhaltige und soziale Zukunft unserer Dörfer und Städte.

Architektur für Bürger und Bürgerinnen kann und muss Beispiel sein, (Bau-) Geschichte eines Ortes aufzugreifen und in die Zukunft zu transformieren. Wir wollen Lebensqualität in gestalterischer Vielfalt schaffen, Baukultur zeigen und Heimat prägen. Auch hier ist der Siedlungsraum und die umgebende Struktur und Landschaft für uns das Maß, nach dem wir uns richten.

DGH Oberweiler

Gemeinsam mit der Gemeinde Oberweiler wurde eine Funktionsverbesserung des jetzigen Dorfgemeindehauses erarbeitet. Durch den Einschub eines Bühnenbaus in den bestehenden Baukörper kann die Nutzung des Gebäudes verbessert und für viele Jahre sichergestellt werden.

Neubau der Dorfscheune Ferschweiler

Unser Leuchtturmprojekt: Die Dorfscheune in Ferschweiler.

Mit Fördermitteln in Höhe von 500.000€ wurde kommunale Bereich des Mehrgenerationenkomplexes in Ferschweiler bezuschusst.

Seit 2020 arbeiten wir tatkräftig an der Realisierung!

St. Kunibert-Platz, Köwerich

Durch die Umgestaltung des Dorfplatzes im Zentrum von Köwerich wird ein Leuchtturm für die Region realisiert. In der Planung wurde besonderer Wert auf den Umgang mit der Umgebung und der Identität der Köwericher gelegt.

DGH Weinsheim mit integriertem Feuerwehrhaus

Der eigenwillige Baukörper zeigt gegenüber dem Merkzeichen Kirche seine besondere Stellung als ein weiteres öffentliches Gebäude im Dorf. Der Funktionsteil spiegelt mit seiner klaren Baustruktur die Baukultur der Eifel, der ausgelagerte Saalbau dagegen spricht eine sehr junge Architektursprache.