Diese Projekte verwirklichen wir aktuell:

Dorfplatz Entwurf

Zur Neugestaltung eines Dorfplatzes ist unser Konzept und die dafür erstelle Visualisierung auf viel Zustimmung gestoßen. 


Dorfgemeinschaftshaus Oberweiler

Wir freuen uns den Anstoß zur Funktionsverbesserung und energetischen Sanierung  mitteilen zu dürfen und freuen uns auf ein tolles Projekt!


Dorfmoderation

Im Jahr 2022 beraten wir weit gestreut Gemeinden um ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten. Mit jeder Gemeinde verbinden wir dabei etwas besonderes und freuen uns über das große Potential das in jeder einzelnen steckt. 

 

- Bollendorf, direkt an der deutsch-luxemburgischen Grenze

- Daleiden, in der VG Arzfeld

- Farschweiler, in der VG Ruwer

- Mettendorf und Minden, in der VG Südeifel

- Auw bei Prüm und Dausfeld, in der VG Prüm

- Minden, an der Sauer, in der VG Südeifel

- Prüm, Stadtteil Dausfeld, VG Prüm


Dorfscheune Ferschweiler

Die Arbeiten an der Dorfscheune Ferschweiler gehen in großen Schritten voran und wir freuen uns auf die diesjährige Fertigstellung.

Unsere Leistungen: LP 1-8


Außenanlagen Interimsschule Prüm

Baubeginn!

Zum Großprojekt des Esatzbaus für das Regino-Gymnasiums in Prüm steuern wir die Planung der Entwässerung, Verkehrsanlagen und des Schulhofes bei.


Hochwasserschäden in der Eifel

Wir dokumentieren die Schäden, die durch das Hochwasser entstanden sind, um diese anschließend unter unserer Aufsicht zu beseitigen. Zudem erstellen wir Hochwasservorsorge Konzepte für insgesamt 17 Orte.


St. Kunibert Platz - Köwerich

In Köwerich an der Mosel haben wir gemeinsam mit der Dorfgemeinde das Freiraumkonzept des St. Kunibert-Platzes neugestaltet. Der Platz und die anliegenden Straßen wurden ausgebaut und bieten nun Touristen und Einwohnern einen neuen Magnet in der Dorfmitte.

Unsere Leistungen umfassen die Planung, Ausführung und Objektüberwachung des Platzes und der umliegenden Straßen.

Das Projekt steht kurz vor seiner Vollendung.

LP1-9


Mehrgenerationenhaus und Dorfscheune

Das Pilot Projekt in Ferschweiler ist zur Stärkung der Dorfgemeinschaft entwickelt worden. Mit dem Gedanken Jung und Alt in einem Haus zu versammeln, bündelt die Architektur die vorhandenen Synergien. Als Treffpunkt und als Highlight, steht die Dorfscheune in der Mitte des Komplexes, die zu Versammlungen, Unterhaltung und Bildung der Jugend und der Dorfgemeinschaft einlädt. 

LP 1-9

Fertigstellung: 2021/2022


Neubaugebiet Winterspelt

In unserer Heimatgemeinde Winterspelt können wir mit Stolz den Beginn der Erschließungsarbeiten an dem Neubaugebiet "Auf der Buch" verkünden. Wir führen die Bebauungsplanung und die Erschließung durch.


Kläranlage Plütscheid

In Kürze können wir die Einweihung der Kläranlage Plütscheid feiern.

Unsere Leistungen umfassen LP 1-8:

-Planung und Ausführung der Ingenieurbauwerke

-Technische Ausstattung

-Verkehrsanlangen

-Freiraumplanung

Fertigstellung: 2021